Dienstag, 28. Januar 2020

Vicious , Das Böse in uns von V.E.Schwab


                                                                      💥💥💥💥☝

Victor und Eli , zwei brillante  Medizinstudenten haben sich als Abschlussarbeit etwas ganz
Besonderes ausgesucht. Für das müssen sie sterben und wiederbelebt werden. Victors erster Versuch scheitert aber bei Eli klappt es sofort beim ersten Versuch ,so wird Eli ein EO - ein ExtraOrdinär mit einer besonderen Fähigkeit. Victor unternimmt seinen zweiten Versuch ohne Eli aber mit Hilfe von Eli`s Freundin ,die aber bei dem Versuch ums Leben kommt.
Das macht die beiden ehemaligen Freunde zu Erzfeinden und sie versuchen sich gegenseitig zu vernichten.

Ein äußerst spannender ,düsterer Fantasie-Thriller.Während Eli unverwundbar wird kann Victor
anderen schmerzen zufügen oder nehmen.
Hier hat die Autorin etwas geschaffen was ich noch nie zuvor gelesen habe. Die beiden Hauptfiguren
sind schon als *normale* Männer unheimlich, undurchschaubar und schwer einzuschätzen ob gut oder böse.

Im Laufe der Story war ich allerdings immer auf Victors Seite .Sein Team mit seinem Freund Mitch,der kein EO ist , Sydney , ein 12 Jähriges Mädchen das Tote zum leben erwecken kann und den riesigen Hund Dolo ,den Sydney ins Leben zurück geholt hat , hat als Hauptziel Eli zu vernichten der alle EO`s tötet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen