Samstag, 18. Januar 2020

Sandgrab von Helene Tursten


                                                                      💥💥💥💥

In Strömstad,ein kleiner Ort in Südschweden,verschwindet die kleine Amelie spurlos. Der Verdacht richtet sich gegen den sonderbaren und schweigsamen Kristoffer aus dem Ort.Eine Hetzjagd gegen den Jungen beginnt und es wird noch schlimmer  als noch ein kleiner Junge verschwindet.
Kriminalkommissarin Embla Nyström von der mobilen Einheit der Bezirkskriminalpolizei Västra
Götaland übernimmt den Fall.

Das ist der zweite Fall um die sympatische Kommissarin Embla Nyström. Die 28 jährige ist schwedische Meisterin im Boxen und passionierte Jägerin.
Mit ihren Kollegen Göran und Sven Ove Berglund bildet sie ein gut eingespieltes Team.

Die Suche nach dem Mörder der Kinder gestaltet sich mehr als schwierig und dann wird auch noch ein Polizist ermordet aufgefunden.
Ein Puzzle der besonders schwierigen Sorte bildet den Plot.Die Spannung ist auf hohem Niveau und ich wurde bei meinen eigenen Ermittlungen oft aufs Glatteis geführt.

Eine lesenswerte neue Reihe  die ich im Auge behalten werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen