Montag, 11. November 2019

Vernichtung von David Lagercrantz


                                                                        💥💥💥💥


Dieses mal ist sie die Jägerin und nicht die Gejagte.Liesbeth Salander will endlich einen Schlussstrich
ziehen und begibt sich nach Russland um ihre verhasste Schwester zu suchen und zu töten.
Während dessen wird in Stockholm ein Obdachloser tot aufgefunden.An sich nichts ungewöhnliches , aber der Obdachlose hat die Visitenkarte von Mikael Blomkvist in seiner Jackentasche und eine DNA-Analyse ergibt das der Obdachlose ein sogenanntes Super-Gen besass das nur bei einer bestimmten Ethnie in Nepal vorkommt.
Mikael bitte Liesbeth um Hilfe und sie findet heraus das es sich bei dem Obdachlosen um einen Sherpa handelt ,der bei einer bekannten Everest-Expidition mit tödlichem Ausgang dabei war.
Als Mikael bei der Suche nach èberlebenden plötzlich verschwindet,bricht Liesbeth ihr Vorhaben erst mal ab um Mikael zu retten.

Eine interessante Entwicklung zwischen Liesbeth und Mikael.Dieses Mal gehen sie  (jedenfalls am Anfang) jeder seine eigenen Wege.
Liesbeth bekommt eine erschütternde Erkenntnis bei ihrer Aufarbeitung ihrer Vergangenheit und versucht ihrer Schwester Camilla zu überzeugen , Frieden zu schliessen.

Mikael gerät zwischen die Fronten,sowohl bei dem Fall des ermordeten Sherpas als auch in Liesbeth`s Fall .

Das Ende lässt auf eine Fortsetzung hoffen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen