Sonntag, 10. November 2019

Eine unbeliebte Frau von Nele Neuhaus


                                                                     💥💥💥💥💥


Der neue Fall von von Kriminalhauptkommissar Oliver von Bodenstein und seiner ebenfalls neuen Kollegin Pia Kirchhoff ist Heikel.
Der Frankfurter Oberstaatsanwalt wird mit einer Ladung Schrot im Kopf aufgefunden-Selbstmord.
Doch warum sollte sich der überaus korrekte Mann umbringen wollen ?
Noch bevor von Bodenstein und Pia überhaupt anfangen können zu ermitteln wird eine weitere Leiche gefunden , am Fuss des Aussichtsturms im Taunus wird eine schöne junge Frau tot aufgefunden. Bei diesem Todesfall sind sich die Kommissare aber schnell einig das es sich nicht um Selbstmord handelt.
Was sich dort für ein Abgrund auftut hätte von Bodenstein niemals für möglich gehalten.

Oliver von Bodenstein stammt aus einer verarmten Adelsfamilie im Taunus.Er ist eine sympatische Figur und authentisch beschrieben.Auch seine Kollegin Pia Kirchhoff wirkt mit ihrer offenen Art gegenüber ihrem adligen Kollegin cool.

Dieser Fall entwickelt sich zu einem ganzen Spinnennetz an Verbrechen und ich hätte Fast den Faden verloren.Der locker-leichte Schreibstil ,das gute Lokalorit und die gnadenlose Spannung hat mich aber schnell vergessen lassen das es eigentlich um einen Mordfall geht und nicht um eine ganze Reihe von Verbrechen.

Mein erster Krimi von Nele Neuhaus hat mich absolut überzeugt.
                                       

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen