Donnerstag, 5. September 2019

Zimmer 19,Marc Raabe



                                                                💥💥💥💥💥

Der Eröffnungsfilm der Berlinale soll anfangen ,doch stattdessen müssen 1800 Stars und Prominente
einen Snuff Film ansehen ,wo  gezeigt wird wie die Tochter des Berliner Bürgermeisters Otto Keller
ermordet wird.Schlimmer noch , der Täter droht in dem Video , das es nicht bei diesem einen Mord bleiben wird.
Tom Babylon vom LKA und die Psychologin Sita Johanns sollen ,unter kritischer Beobachtung einiger Regierungsmitglieder, den Fall lösen und werden in einen Strudel von Hass ,Gewalt und ihrer eigenen Vergangenheit  gerissen.

Ich habe  in weiser Vorraussicht erst Schlüssel 17 gelesen und kann immer noch nicht verstehen wie mir der Thriller entgehen konnte. Absolut empfehlenswert !Und es ist auch zu Empfehlen Diesen auch zuerst zu lesen.
Es werden zwar auch immer Rückblicke gewährt aber so kommt man besser gleich in die Story rein .

Tom Babylon`s Schwester Vi verschwand mit 10 Jahren und Tom ist immer noch auf der Suche nach ihr.Er spricht auch immer mit ihr ,was machmal einen fast mystischen Eindruck macht.
Auch die Psychologin Sita Johanns hat eine schreckliche Vergangenheit und wird in diesem  Mordfall auch noch daran erinnert.

Der Fall führt die beiden in die Vergangenheit der DDR Zeit was zeitweise recht beklemmend war.
Es wird öfter mal die Sichtweise gewechselt , von Tom zu Sita ,was das Buch so Abwechslungsreich macht.

Beide Bücher sind rasant ,abwechlungsreich und kurzweilig ,ich konnte sie einfach nicht mehr aus der Hand legen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen