Freitag, 28. Dezember 2018

Missing ,Claire Douglas


                                                                           💥💥💥💥

Francesca und Sophie sind unzertrennliche beste Freundinnen.Sie wachsen in einer Kleinstadt
an Englands Küste auf.Ob Liebeskummer oder Verliebtheit ,die beiden erzählen sich alles.
Doch eines Tages verschwindet Sophie spurlos.Nur ihr Turnschuh am alten Pier  wird gefunden

Achtzehn Jahre später bittet Daniel,Sophies Bruder ,Francesca um Hilfe.Francesca ist mittlerweile eine erfolgreiche Geschäftsfrau in London ,wenn auch geschieden und zu ihrem Leidwesen Kinderlos.
Eine Leiche wurde in ihrer Heimatstadt angespült ,kann das Sophie sein ?
Mit einem unguten Gefühl und mit Hoffnung endlich Antworten zu bekommen reist sie nach Hause.

So eine Freundschaft kennen viele von uns  und ich hab mich gleich zurückversetzt gefühlt in meine eigene Jugend.Beide Figuren sind sympatisch obwohl ich Sophie lieber mochte.Vielleicht weil Francescas Eltern reich sind und Sophie keinen Vater hat.
Es fängt alles recht harmlos an aber als dann Sophie verschwindet und der Zeitsprung von 18 Jahren überwunden ist gehts Schlag auf Schlag.
 Die Erzählweise einmal aus Franks (so wird Francesca von ihren Freunden genannt) und aus Sophies Tagebuch ist faszinierend..
Ich habe nicht damit gerechnet das das lange Ende so ausgeht. Die Spannung steigerte sich von Seite zu Seite und ich war so was von Überrascht was da ans Licht kam.

Absolut Lohnenwert !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen