Samstag, 1. Dezember 2018

Der Schmetterling.G-Ullberg-Westin

                             
                                                                          💥💥💥💥

Johan Rokka ,Kriminalkommissar , kehrt nach 20 Dienstjahren in Stockholm in sein Heimatdorf
in Nordschweden zurück um dort die Ermittlungen zu  übernehmen.
Ein schwerer Start ,denn am Heiligen Abend wird Henna ,die Frau seines ehemaligen Schulfreundes Mans ,brutal vor den Augen der Kinder ermordet.

Die Verdächtigen werden in seinem ehemaligen Freundeskreis gesucht .Johan muss sich nicht nur dem stellen ,sonder auch seine Vorgesetze scheint was zu verbergen zu haben und legt ihm Steine in den Weg.

Johan ist eine sympatische Figur mit Ecken und Kanten.Auch seine wenigen Kollegen sind sind mir während des Lesens ans Herz gewachsen.
Eigentlich sind es zwei verschiedene Fälle die Johan da bearbeitet.Zum einen ist da der Mord an Henna ,zum zweiten wird eine weitere Leiche gefunden,die aber mit Henna wenig zu tun zu haben scheint.Da geht es um Pferderennen.
Auf den Punkt bin ich erst ganz zum Schluss gekommen und es war eine spannende kurzweilige Lesereise.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen