Mittwoch, 7. Februar 2018

Die Namen der Toten

                                                                    von Sahra Bailey
                                                                            4****


Detictive Richard Vega hat ein Déjà-vu als in einem Waldstück die Leiche eines 15-jährigen gefunden wird. Dieselbe Stelle, dieselbe Tötungsart wie schon 6 Jahre zuvor. Vega findet immer mehr Fragen aber keine Antworten.
Ein wirklich guter Debüt-Krimi einer neuen Reihe um Detective Vega. Sympathische Charaktere und ein lockerer Schreibstil lädt zu unterhaltsamen Lesestunden ein.
Ob die Autorin mehr von Vegas Vergangenheit preisgibt und von dem Verhältnis zu seiner Vorgesetzen Daria Rosen würde mich jetzt noch am meisten interessieren. Man hat nämlich das Gefühl als sei das nicht erst der erste Roman dieser Reihe und ich hätte mir hier etwas mehr Hintergrund gewünscht. In der Inhaltsangabe /Klapptext sind einige Fakten erwähnt die ich im Buch nicht wiederfinden konnte.

4 ****von 5***** für diesen Debüt-Krimi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen