Dienstag, 20. Februar 2018

Böser Samstag , Nicci French














Böser Samstag von Nicci French, der wohl sechste Fall für Psychologin Frieda Klein war mein erster aus der Reihe. Schade für mich das ich keinen vorherigen gelesen habe denn es wird noch oft auf andre Fälle Bezug genommen. Die sympathische Psychologin Frieda will oder darf eigentlich nicht mehr als Beraterin für die Polizei arbeiten. Dennoch wird von einem ein Gefallen eingefordert. Frieda soll eine Patientin aus einer forensischen Psychiatrie begutachten und nach Ermittlungsfehlern des vor 13 Jahren begannenden Massenmord an der Familie der Patientin Hannah forschen. Frieda merkt schon bald das da etwas nicht stimmt, muss aber gegen Widerstand der Polizei ankämpfen und auf eigene Faust weitermachen. Ein wirklich spannender Thriller, fein gesponnen, ausdrucksstark, mit sympathischen Charakteren. Auch das mehr oder weniger offene Ende eines anderen Falls von Frieda Klein hat mich neugierig gemacht auf den nächsten Thriller.
Die Titel der Reihe finde ich etwas einfallslos und der Name *Frieda Klein* passt irgendwie nicht nach London was mich aber nicht davon abhalten wird weitere Thriller dieser Reihe zu lesen.


                                                 5***** von mir für diesen Klasse Thriller

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen