Sonntag, 14. Oktober 2018

Auf falschen Fährten , Andrew Mayne


                                                                      💥💥💥+

Dr.Theo Cray ist Wissenschaftler und arbeitet an einer Uni als Lektor.Auf einer seiner wissenschaftlichen Reisen wird er plötzlich Verdächtiger in einem Mordfall.Ausgerechnet eine ehemalige Studentin von ihm , Juniper wird ermordet aufgefunden und Theo ist die einzige Verbindung zu ihr.Nach der Obduktion aber geht man von einem Bärenangriff aus.Trotz seiner Entlastung glaubt Theo die Theorie nicht und macht sich mit Hilfe seines selbst entwickeltem Computerprogramms Maat selbst auf die Suche und den Behörden gehörig auf die Nerven.

Eine ausgefuchste Story ,wenn auch etwas arg unrealistisch ,mit Spannung und einer Portion Humor.
Theo ist sympatisch und gleichermaßen nervig und hat wohl im Laufe des Buches mehr Leben als eine Katze.Ich könnte mir den Thriller gut als Auftakt einer Reihe vorstellen ,da der Autor Theo am Anfang recht lang beschrieben hat.Einen Stern hat den Autor auf jedenfalls die vielen wissenschaftlichen Begriffe gekostet,mir haben sie Zeit zum recherchieren gekostet.So dauerte es etwas bis ich im Buch drin war.Dann aber fand ich es super.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen