Sonntag, 1. Dezember 2019

Lavendel-Gift von Carine Bernard


                                                                        💥💥💥💥

Lilou Braque , Polizeianwärterin in ihrem letzten Praktikum zum Commisaire verschlägt es zu ihrem Ärger in einen kleinen Ort in der Provence.Zu allem Übel hat auch noch ihr Freund Pasquale kurz vordem schluss gemacht.
Ausgerechnet ihr eigener Vermieter Frederic Benoit wird zu ihrem ersten Mordfall-Lilou ist schockiert das der alte freundliche Mann ,dem sie oft abends vorgelesen und etwas zum Abendessen gebracht hat ,so heimtückisch erstickt wurde.Kurz vor seinem Tot gab Frederic Benoit ihr noch ein altes Familien- Kochbuch. Lilou hat den Verdacht das der Mord etwas mit dem Kochbuch zu tun hat , doch ihr Vorgesetzter  Commissaire Demoireau wiegelt ab. Darauf hin folgt Lilou ihrem instinkt und geht ihrem Verdacht nach.

Ein Krimi mit einem leichtem Schreibstil und schönen Beschreibungen der Provence.Viele sympatische Figuren,Detailliebe beim erzählen der Gerichte , das ich am liebsten gleich nachgekocht hätte .Viel Spannung gab es nicht , aber das war auch garnicht nötig denn in der Provence geht es ja bekanntlich eher Gemächlich zu.

Als kleines I-Tüpfelchen gab es da auch noch eine Romanze und mich würde schon interessieren
wie es da weiter gehen würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen