Sonntag, 21. Juli 2019

Mord in den Schären ,Anna Ihrèn


                                                                        💥💥💥💥👆

Dennis Wilhelmsson ist Polizist bei der Eliteeinheit in Göteborg.Nach einem Beziehungsaus mit seiner Freundin nimmt Dennis sich eine Auszeit ,kauft sich von seinem ganzen ersparten einen Maserati und fährt an die schöne Westküste Schwedens ,nach Smögen,
Ein altes Fischerboot ,das er günstig mieten kann ,dient ihm als Unterkunft.Hier möchte er nur noch die Ruhe geniessen.

Doch damit ist es schnell vorbei,als im Hafenbecken der tote Zimmermannslehrling Sebastian Svensson gefunden wird.
Zu allem Unglück fällt der Dienststellenleiter aus privaten Gründen aus und Dennis wird von seiner Chefin zurück beordert.

Gemeinsam mit der Polizeianwärterin Sandra Haraldsson nimmt Dennis die Ermittlung auf und gerät plötzlich unter Zugzwang als auch noch sein alter Freund Ake verschwindet.

Ein guter Einstieg für den sympathischen Ermittler Dennis und seiner jungen Kollegin Sandra.
Der nordische lockere Schreibstil hat mich schnell in den Krimi reinfinden lassen und mich auch bis zum Schluss nicht mehr losgelassen.
Hochspannend ging es durch den Krimi ,,die Szenen auf dem Wasser waren ein ganz besonderer Kick.
Die Kapitel der Geschichte des Strandsitzers um 1837 fand ich ganz besonders toll und wie das alles zum Schluss aufgelöst wird .

Ich freue mich schon auf weitere Fälle von Sebastian und Sandra.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen