Montag, 15. Juli 2019

Der Mann von der Hallig,Anna Johannsen


                                                                       💥💥💥💥


Die Inselkommissarin Lena Lorenzen ist grad im Liebesglück mir ihren Lebensgefährten Erck,
als sie erfährt das es einen Toten an den Strand von Hallig Hooge gespült hat.
Klaas Riekert ,der tote Inselbewohner weißt an Händen und Füssen Fesselmale auf aber noch überraschender ist , das die DNA von dem Toten auf einen Dreifachmord  von vor 10 Jahren hindeutet.Lena will den Fall unbedingt selbst übernehmen und bekommt 3 Tage zeit bevor ihr Chef den Fall an eine Soko geben muss.

Ein richtig guter Lokal-Krimi der mich endlich mal auf eine Hallig gebracht hat.Lena ist eine sympatische Kommissarin ,die selbst auf der Insel Amrum geboren ist.Daher weiß sie wie Eigenwillig und Redefaul die Inselbewohner sind. Diese typisch Norddeutsche Art kommt in dem Krimi gut rüber.Auch das Lokalorit ist einzigartig wiedergegeben.


Der Fall ist jedoch schwieriger als Lena dachte und als sie nach drei Tagen nicht weitergekommen ist kommt ausgerechnet Kriminalrat Groll ,den Lena aus guten Gründen nicht ausstehen kann ,als Leiter der Soko und Lena ist raus aus dem Fall.

Als dann noch ein Inselbewohner verschwindet holt Lena`s Chef sie zurück und mit ihrem Kollegen Johann kämpft Lena gegen die Zeit um den verschwundenen lebend zu finden.


Ein absolutes Lesevergnügen und spannendes Miträtseln.Meinen nächsten Krimi von Anna Johannsen werde ich wohl nauf einer Hallig lesen :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen