Freitag, 28. September 2018

Blauer Montag,Nicci French


                                                                           💥💥💥+

Als der Kleine Mathew verschwindet gerät ganz London in Aufruhr.Wie vom Erdboden verschluckt,so erscheint es Detective Karlsson ,denn er findet nicht den kleinsten Hinweis.
Als die Psychologin Frieda Klein bei ihm auftaucht um ihm einen weiteren ,im ersten Moment unglaubwürdigen Hinweis zu geben wird er richtig aufgebracht.Doch Frieda lässt sich nicht beirren
und geht der Spur weiter nach.Als Detective Karlsson sie um Hilfe bittet stimmt sie zu.Schon bald finden sie parallelen zu einer ähnlichen Entführung von vor 20 Jahren.

Dieses ist der Auftakt einer Reihe um die Psychologin Frieda Klein.Sie geht immer ihre eigenen Wege was Detective Karlsson bisweilen in den Wahnsinn treibt und doch bilden sie schon bald ein gutes Team.Friedas Intuition und ihr *Bauchgefühl* gepaart mit Karlssons Spürsinn bilden eine erfolgreiche Einheit.

Das erste Drittel war etwas Langatmig,was Euch Leser nicht abschrecken sollte.Es geht in diesem Drittel hauptsächlich darum die einzelnen Figuren kennen zu lernen,allen voran natürlich Frieda Klein.Frieda ist eine Psychologin durch und durch,bisweilen etwas eigenbrötlerisch und trocken,was sie umso sympathischer macht.Ihr Freundeskreis ist klein ,aber all diese Figuren haben ihre Eigenarten und passen perfekt zu ihr.

Ein ebenfalls leicht trockener Schreibstil,passend zu Frieda und ein gutes Lokalorit haben mich London kennen lernen lassen .Ab dem zweiten drittel wurde es auch richtig spannend.Die Story war genial auch weil ich schon Thriller aus der Reihe gelesen hatte und nun den Ursprung erkennen konnte.Ich Empfehle allerdings den Auftakt zuerst zu lesen.Obwohl jedes Buch eine in sich abgeschlossene Story hat und ich jedes bisherige verschlungen habe,muss ich feststellen das mir ein wenig Lesespass verloren gegangen ist weil ich dieses nicht zuerst gelesen habe.


                                                                       

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen