Dienstag, 13. Mai 2014

 Lago di Garda und Lago di Como mit dem Wohnmobil

Unser Weg führte uns durch die Schweiz mit der ersten Etappe Nationalpark . Im September einen Platz auf einem Campingplatz zu bekommen - kein Problem. In Zernetz nicht weit vom Nationalpark bleiben wir die erste Nacht.Nach einer 3,5 Stündigen Wanderung machen wir es uns Gemütlich.
Am nächsten Tag gehts weiter ins Munstertal. Auch da finden wir einen Campingplatz und erkunden den schönen Ort Sta Maria

Da finden wir doch *Die kleinste Bar der Welt* mit Label aus dem Guinnesbuch der Rekorde
Weiter gehts am nächsten Tag nach Meran . Hier sollte man reservieren obgleich wir glück hatten und noch einen Platz auf einem grossen - nicht so schönen Campingplatz bekamen.Hier kommen Sissifans auf ihre Kosten. Schöne Wanderwege wie der Sissiweg ,Burgen und eine Strandpromenade laden zum bummeln ein
Wir bleiben 2 Nächte und fahren dann zum Lago di Garda. Auch dort finden wir einen grossen , schönen Campingplatz wo wir ein paar Tage ausspannen können und Ausflüge mit unseren Rädern machen.
 Sirmione ist ein Ausflugsziel das man nicht verpassen sollte . Die Altstadt mit der grossen Wasserburg ist mehr als Sehenswert.Und es kostet nicht einmal Eintritt.Und die Fahrt bis zu dem Zipfel vom Gardasee ist Abenteuer pur.
Nach 4 Tagen fahren wir weiter . Unser Ziel - der Lago di Como. Wir fahren wieder in abenteuerlicher Fahrt die schmale Strasse fast um den ganzen See bis wir ein kleines Dorf mit Campingplatz finden. Lenno.Wenig Touristen aber sehr Touristenfreundlich ist das Dorf.
Wir machen Ausflüge nach Bellagio mit der Fähre gut zu erreichen.Von Bellagio aus fahren wir mit dem Postauto nach Nesso. Die Fahrt ist nichts für jemanden mit schwachen Nerven.
Das Dorf ist ein alter Goldschatz. Das ganze Dorf besteht nur aus Treppen
und man läuft quasi durch die Häuser durch .Mann kann stundenlang Treppen steigen , rauf ,runter ohne das man das gross spürt. Am Abend haben wir es dann schon gespürt :-)
Nach 4 Tage brechen wir wieder auf Richtung Heimat.
Zugegeben es sind nicht grad günstige Ferien aber ich würd es immer wieder machen.Es ist entspannend , spannend,Abwechslungsreich und einfach toll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen