Sonntag, 31. März 2013


Jever die Perle Frieslands

Flug mit Swiss von Basel nach Hamburg ist günstig , auch Easyjet bietet auf der Strecke günstige Flüge an , man muss nur früh buchen. Ausserdem ist der Service an Board doch ein anderer.Auch wenn es um Änderungen oder Krisensituationen geht ( Schnee u.s.w.) ist man besser aufgehoben bei Swiss oder Lufthansa.Wir haben ein Auto gemietet - dieses mal bei Dollar rent a car.Genau zu prüfen ist der Endpreis und ob alles incl. ist Unser Preis erhöhte sich zu meinem ärger um ein vierfaches.
Bei meiner letzten Buchung bezahlte ich keine 40 Euro für 4 Tage , diesesmal 170 Euro .
Ein Auto ist notwendig wenn mal Richtung Nordsee will . Die Öffentlichen Verkehrsmittel sind mager und  die Wege weit. Wir fahren 2 Stunden von Hamburg nach Jever und Checken in der Pension am Elisabethufer ein .
Hotel Pension am Elisabethufer

www.jever-hotel-pension.de/


Der Empfang ist herzlich und freundlich .Die Zimmer gemütlich sauber und liebevoll eingerichtet so das man sich sofort wohl fühlt . Das Frühstück ist gigantisch. Käse und Wurstplatten Fisch und Obstplatten ,Brötchen und Brot , selbstgemachte Marmeladen ( ich entdecke sogar Jever Biermarmelade probiere sie aber nicht). Wer mag bekommt auch Rührei mit oder ohne Schinken , Spiegel oder ein Dreiminuten Ei.

Nach dem Frühstück auf - die Altstadt von Jever zu erkunden . Das Schloss wo einst Maria von Jever regiert hat und die Geschichte von den Häuptlingen und Herrschern ist dort zu finden.

Eine Führung durch die Brauerei ( nur mit Voranmeldung für 7 Euro) darf nicht fehlen . Nach einem eindrücklichem Rundgang gibt es noch eine Verköstigung und ein Geschenk ( ein schönes Jeverglas)

Man kann auch einen Tagesausflug zu einen der Ostfriesischen Inseln machen  .Nicht vergessen sollte man den *Ostfriesennerz* die Regenjacke.Das Wetter ist oft unbeständig und der Wind bläst einem ordentlich um die Ohren.

Ein sich lohnender Kurztrip


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen